Der Sportpokal findet auf Kreisebene statt und wird jedes Jahr in einer anderen Gemeinde ausgetragen. Hierzu reisen alle Jugendfeuerwehren des Landkreises an um den begehrten Pokal zu gewinnen aber Im Vordergrund steht Spaß, Spiel und das Kennenlernen. Bei den Spielen wird die Geschicklichkeit, Schnelligkeit und das Feuerwehrtechnische Wissen gefragt.

Sa

03

Mai

2008

Sportpokal der Kreisjugendfeuerwehr in Schwendi

Dieses Jahr richteten wir selbst in Schwendi den Sportpokal der Kreisjugendfeuerwehr aus. In einer Strecke durch Schwendi mussten sieben Stationen angelaufen werden, dabei ging es in den Spielen um Spiel, Spaß und Sportlichen Ehrgeiz.

 

 

mehr lesen

Sa

12

Mai

2007

Kreissportpokal in Kirchberg 2007

Beim diesjährigen Sportpokal in Kirchberg gab es abwechslungsreiche Spiele. Bei diesen konnten wir unser Wissen, Sportlichkeit, Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis stellen. Mit viel Spaß erlangten wir am Schluss den 28. Platz.

 

mehr lesen