Kißlegg

Bericht aus dem Amtsblatt der Gemeinde Schwendi vom 08.08.2014

Nach knapp zweimonatiger Vorbereitungsphase absolvierte die Jugendfeuerwehr Schwendi-Wain am 19.07.2014 ihre Leistungsspange in Kißlegg. Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die in der Jugendfeuerwehr erworben werden kann.

Am 19.07.2014 ging es früh morgens für die zwei Gruppen nach Kißlegg zur Abnahme. Bei der Leistungsspange mussten die 10 Jugendlichen ihr Geschick bei einer Schnelligkeitsübung, einem Staffellauf, beim Kugelstoßen, beim Löschangriff und der Fragenbeantwortung unter Beweis stellen. Am Ende des Tages konnten alle Jugendliche ihre Leistungsspange in Empfang nehmen.

Mit dabei waren Manuel Kösling, Linus Habdank, Emil Höffner, Lukas Beckmann, Nina Klotz, Julian Böhringer, Christoph Stuber, Adrian Filser, Alexander Knaak und Valentin Springer.

Wir gratulieren allen Jugendlichen zum Erwerb der Leistungsspange
und bedanken uns bei den Betreuern für die Vorbereitung auf die Leistungsspange.